ACES GO PLACES 97



Deutscher Titel
-- 


Alternativ-Titel
97 Aces Go Places
 



  Land : Hongkong   Regie : Chin Kar-Lok
  Jahr : 1997   Produzent : Raymond Wong Pak Ming
  Rating : Category II B   Action : Chin Kar-Lok, Yee Tin Hung & Wong Kin Fai
  Laufzeit : 97 min.   Drehbuch : Raymond Wong Pak Ming
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Alan Tam Wing Lun * Tony Leung Chiu Wai * Christy Chung Lai Tai
Francis Ng Chun-Yu * Simon Lui Yu-Yeung * Maria Cordero * Ben Lam Kwok Bun
Billy Chow Bei-Lei * Donna Chu Kit Yee * Moses Chan Ho




Triaden-Weichei Alan Tam soll als frisch eingesetzter Gangsterboss Christy Chung umlegen und so den Tod seines Va-ters rächen. Hilfe erhält er dabei von einem daueralkoholisierten Schusswaffenexperten (Tony Leung), doch ehe es zum Hit kommen kann, hat sich Tam auch schon in die hübsche Gangsterbraut verliebt. Fortan muss sich das neu gebildete Team gegen die Angriffe eines weiteren Gangstersyndikates unter der Führung von Francis Ng verteidigen, der mit Christy Chung noch eine Rechnung zu begleichen hat.




Oh Mann. Diese Komödie soll sogar recht erfolgreich in Hong Kong im Kino gelaufen sein. Wem das noch nicht Warnung genug ist, dem sei noch folgendes gesagt : ACES GO PLACES 97 ist so ein Film, in dem Leuten die Pistolen aus den Händen geschossen werden und niemand richtig stirbt.

Noch ungenießbarer wird das ganze durch Rumkasperei der dümmsten Sorte, für die sich an vorderster Front vor allem Francis "Overacting" Ng verantwortlich zeigt. Lediglich Christy Chung’s Anwesenheit und Tony Leung als Hitman, der in bester Drunken Master-Tradition nach übermäßigem Alkoholkonsum zu wahrer Höchstform aufläuft und so im Showdown für einige wohltuende Actioneinlagen sorgt, bewahren den Streifen vor dem völligen Absturz.

Hm... Dann doch lieber einen der fünf originalen Spielfilme ansehen. Außer des Titels und der Erkennungsmelodie gibt’s eh keine Gemeinsamkeiten.
(ab)

Wertung    




Hong Kong-Tape, VCD und LD von Universe. Keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.