CITY OF DARKNESS

Deutscher Titel
-- 

Alternativ-Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Donnie Yen Ji-Dan
  Jahr : 1999   
  Rating : Category II B   
  Laufzeit : 92 min.  
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Donnie Yen Ji-Dan * Ngai Sing




Drei Geschwister müssen sich gegen die Killer eines Gangstersyndikates verteidigen, da sich die Kids im Besitz von drei Anhängern befinden, auf denen die Koordinaten eines versteckten Schatzes zu finden sind. Donnie Yen und ein befreun-
deter Cop stehen dem Trio zur Seite...






Donnie Yen’s Qualitäts-Talfahrt hat sich mit seiner nunmehr vierten Regiearbeit in einen freien Fall verwandelt. Ich habe
schon lange keine so dumme Story oder so schlechte Laienschauspieler mehr gesehen. Einzig die zahlreichen und
fetzigen Martial Arts-Kämpfe sind noch sehenswert. Sie manchen dieses No Budget C-Movie zwar nicht wirklich besser,
doch dafür wenigstens einigermaßen unterhaltsam.




Vom Niveau vielleicht vergleichbar ist CITY OF DARKNESS mit dem "back-to-the-roots"-Actionstreifen LEOPARD HUN-
TING (1998) mit Jade Leung, Yukira Oshima und Yuen Wah. Ebenfalls ein Film, dem die Zeit voraus war. Aber wer
daran Gefallen finden konnte, wird wohl auch hier einen gewissen Unterhaltungswert finden. Donnie Yen selbst hat dies-
mal übrigens nur eine kleine Rolle.
(ab)

Wertung    




Der Film ist offenbar nur als Hong Kong-VCD von Winson erhältlich. Die Disc ist in Vollbild und bietet durchschnittliche
Bildqualität. Die UT kann man trotzdem recht gut lesen.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.