HEAVEN OF HOPE



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-Titel

Heaven Of The Hope
(Original HK-Titel)
 



  Land : Hong Kong   Regie : Tung Sum
  Jahr : 1999   Produzenten : Michael Chan Wai Man, Cheung Yung u.a.
  Rating : Category II B   Drehbuch : Chan Kam Cheung
  Laufzeit : 93 min.  
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Anthony Wong Chau-Sang * Sam Lee Tsan Sum * Jimmy Wong Ka Lok
Ching Yan * Michael Chan Wai Man * Tai Bo * Gordon Liu Chia Hui




Ein schweigsamer, streng religiöser Sozialarbeiter (Anthony Wong) legt sich auf der Suche nach seiner vermissten
Tochter mit einer brutalen Gangstergruppe an, die für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein scheint. Als er im Zorn zufällig gefundene Drogen der Gang vernichtet, eskaliert die Situation und es kommt zum offenen Kampf...






Die ersten Befürchtungen, die aufgrund des schlechten Englisch im Filmtitel aufkommen, stellen sich erfreulicherweise schnell als unzutreffend heraus. HEAVEN OF HOPE ist ein eigenwillige Thriller, der sich zu einem großen Teil mit den Gefühlen und der Psyche des von Anthony Wong portraitierten Charakters beschäftigt.




Das Budget war sicherlich nicht allzu hoch, doch die spannende und atmosphärisch dichte Inszenierung sorgt dafür, dass der Film vor dem Gebrauch der Vorlauftaste weitgehend sicher ist. Wong’s sehr gute schauspielerische Leistungen und einige Cat.III-Attitüden in der zweiten Hälfte runden dieses düstere Drama angemessen ab. (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD und VCD von Winson Entertainment. Keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.