A LAMB IN DESPAIR



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Tony Leung Hung-Wah
  Jahr : 1999   Regie (einige Quellen) : Wong Fung Fai
  Rating : Category III   Produzent : Tony Leung Hung-Wah
  Laufzeit : 85 min.   Drehbuch : Tony Leung Hung-Wah
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Edward Mok Ka Yiu * Sherming Yiu Lok-Yi * Anthony Wong Chau-Sang
Karen Tong Bo Yue * Cheung Tat Ming * Simon Lui Yu-Yeung * Gloria Lam Suk-Yan




Ein Massenmörder der Kategorie "Von Mutter misshandelt - Muss deshalb Frauen töten" (Edward Mok) kehrt nach einer langen Mordserie in Amerika nach Hong Kong zurück, wo er den Kontakt zu einer alten Schulfreundin wiederherzustellen versucht. Einige Zeit geht noch alles gut, doch durch einen Reporter (Anthony Wong) provoziert, gewinnen schnell seine mörderischen Triebe wieder die Oberhand...






Lange keinen richtig beschissenen, ärgerlichen und einfach nur stinklangweiligen Category III-Film mehr gesehen ? Na, dann aber schnell zugreifen !

Blutgehalt fast Null, ab und zu wird mal eine nackte Frau durchs Bild geschubst oder in einen Käfig gesperrt (daher das IIIer-Rating), langweiliges Gelaber mit Scheinanspruch und eine Ideologie mit hohem Stirnrunzel-Faktor : Fast alle Per-
sonen, die um die Schuld des Killers wissen, sehen dieses offensichtlich als Kavaliersdelikt und versuchen, das Problem
im freundschaftlichen Gespräch zu lösen !





Auch schlechte Filme können Spaß machen, keine Frage. Doch es gibt einen Unterschied zwischen interessant-schlecht und langweilig-schlecht. Und da A LAMB IN DESPAIR ganz klar zur letzten Kategorie gehört, wage ich mal zu behaupten, dass diesen Film absolut niemand braucht. Dann schon lieber einen von diesen "Cat.III-Streifen mit II B-Rating" wie z.B. HEAVEN OF HOPE (1999), oder ja, meinetwegen auch RAPED BY AN ANGEL 4 (1999) ! (ab)


Wertung    




Hong Kong-DVD und VCD von Universe. Beide Fassungen könnten eventuell an zwei Stellen leicht geschnitten sein. Sonst keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.