THE MOST WANTED



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Wong Kam Tin
  Jahr : 1994   Produzent : Yip Wai Chung
  Rating : Category II   Drehbuch : Chan Suk Yee & Yip Wai Chung
  Laufzeit : 90 min.   Kamera : Lee Chi Hang
  Format : 1.85:1   Schnitt : Cheng Chak Man

Darsteller
Lau Ching Wan * Kent Cheng Juk-Si * Robin Shou Wan Bo
Bowie Lam
Bo Yi * Eileen Tung Oi-Ling * Kam Hing Yin




Lau Ching Wan spielt einen Undercover-Cop, der in einen Juwelenraub verwickelt wird und später einen der Mittäter aus Notwehr erschießt. Von der Polizei verraten, wird er nun zum meistgesuchtesten Mann Hong Kongs. Immer auf der Flucht, gilt es offene Rechnungen einerseits mit dem Gangsterboss (Robin Shou), andererseits mit den Schuldigen bei der Polizei zu begleichen.





Hier wird ein ordentlicher B-Actionthriller geboten, routiniert mit soliden Darstellern abgedreht. Die Grauzone zwischen Polizeiarbeit und kriminellem Tun wird glaubwürdig dargestellt, die Grenzen verschwimmen, oft ist kein Unterschied mehr zwischen der Polizei und den Gangstern zu erkennen.




Leider gibt es in THE MOST WANTED keine wirklichen Highlights. Irgendwie hat man alles irgendwo anders schon mal besser gesehen. Der große Raubüberfall ist zwar echt in Ordnung, es wird mit einer AK-47 rumgeballert und eine Schlacht mit der Polizei beginnt, aber irgendwie haut es einen nicht so vom Hocker. Auch die kleine Romanze zwischen Lau Ching Wan und einer illegalen Einwanderin lässt einen kalt.

So bleibt es halt nur bei Mittelmaß, aber wer nicht zuviel erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
(jo)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD, Tape und LD von Mei Ah. Die DVD hat nur die alten Film-UT in englisch/chinesisch. Sonst keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.