NEEDING YOU



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-Titel

-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Johnnie To Kai Fung & Wai Ka-Fai
  Jahr : 2000
 
  Produzenten : Johnnie To Kai Fung, Wai Ka-Fai,
                       Tiffany Chen
& Catherine Chan
  Rating : Category II A   Drehbuch : Wai Ka-Fai & Yau Nai-Hoi
  Laufzeit : 104 min.   Kamera : Cheng Siu-Keung
  Format : 1.85:1   Schnitt : Law Wing Cheong
    Musik : Cacine Wong

Darsteller
Andy Lau Tak-Wah * Sammi Cheng Sau-Man * Fiona Leung Ngai-Wai
Raymond Wong
Ho-Yin * Hui Siu Hung * Gabriel Harrison * Gwok Siu Wan * Lam Suet




Kinki (Sammi Cheng), eine hübsche aber launische Angestellte einer großen Firma, wird in Andys (Andy Lau) Verkaufs-abteilung versetzt. Andy, einer der erfolgreichsten Mitarbeiter mit entsprechendem Ruf bei Frauen, muss nun mit dem teilweise seltsamen Verhalten seiner neuen Assistentin zurechtkommen.

Durch ihre Zusammenarbeit kommen sie sich näher, aber Andys Beziehung zu seiner Ex scheint noch nicht am Ende, so dass Kinki ihre Gefühle nicht wirklich zeigt. Erst als Roger (Raymond Wong), ein junger aufstrebender Internetmogul, ein Auge auf Kinki wirft, wird sich Andy seiner Gefühle für Kinki bewusst...






Johnnie Tos erster großer kommerzieller Erfolg für seine Firma Milkyway Image ist eine romantische Feel Good-Comedy, die voll auf die Stars Andy Lau und Sammi Cheng zugeschnitten wurde. Und die beiden machen ihre Sache wirklich gut.

Andy Lau nimmt man den feschen Businessman sofort ab. Immer adrett gekleidet macht er eine souveräne Figur in sei-ner Firma und der etwas sterilen Businessumgebung. Sammi Cheng ist dabei sozusagen das Salz in der Suppe. Sie
legt etwas seltsame Verhaltensweisen an den Tag, denn ihr Charakter im Film ist ein echter Schussel, was sie aber erst recht sympathisch macht. So fängt sie zum Beispiel bei starken Trauergefühlen an, wie eine Wilde zu putzen, was für einige Lacher gut ist. Cheng spielt so erfrischend, dass man schon bald mit ihr mitfühlt & -fiebert. Eine starke Leistung.




Die Geschichte dieser beiden ist witzig und unterhaltsam umgesetzt worden und gegen Ende ist man nach vielen Irrun-gen und Wirrungen wirklich gespannt, wie diese Liebelei denn nun ausgehen mag. Einige Anspielungen auf A MOMENT
OF ROMANCE (1990), bei dem ebenfalls Johnnie To als Produzent tätig war und Andy Lau auch die Hauptrolle spielte,
sorgen desweiteren für Kurzweil.

An der technischen Umsetzung gibt es nichts auszusetzen. Johnnie To und Wai Ka Fai setzen auf ihr bewährtes Team aus früheren Filmen, konzentrieren sich hier aber mehr auf die Schauspieler, so dass Kameraspielereien oder dergleichen meist außen vor bleiben
.



Insgesamt bietet NEEDING YOU nette, locker-flockige Unterhaltung, die durch ihre guten Schauspieler und interessan-ten Charaktere das gewisse Etwas verliehen bekommt. (jo)

Wertung    



Hong Kong-DVD und VCD von Mei Ah. Die DVD bietet für Mei Ah-Verhältnisse gute Bild- und Tonqualität. Sonst keine Besonderheiten bekannt.


NEEDING YOU Review auf "Cinema Far East"



Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.