PRINCE CHARMING



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Wong Jing
  Jahr : 1999   Produzent : Wong Jing
  Rating : Category II B   Drehbuch : Wong Jing
  Laufzeit : 95 min.  
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Andy Lau Tak-Wah * Nick Cheung Ka Fai * Michelle Reis
Shooky Kwan
Sau Mei * Yu Rong Guang * Deannie Yip Tak Han




Wah Dee (Andy Lau) ist titelgebender Prince Charming, ein Taugenichts, der einer zufällig getroffenen Schönheit aus Shanghai bei der Suche nach ihrer Mutter hilft. Neben Stress mit seiner Ex-Freundin und einem Schuldeneintreiber
kommen auch noch weitere Probleme in Form von Gangstern auf ihn zu, die seine neue Bekanntschaft entführen wollen.






PRINCE CHARMING führte nach dem Gangsterdrama A TRUE MOB STORY (1998) und der Actionkomödie THE CON-MAN (1998) die Reihe der jüngeren Wong Jing/Andy Lau-Kollaborationen fort. Auch hier ist der einheimische Publikums-zuspruch wieder sehr groß gewesen und konnte das Comeback des Hauptdarstellers, der sein filmisches Hoch bereits Mitte der Achtziger bis Anfang der Neunziger erlebt hatte, weiter festigen.




Doch wie wohl jeder weiß, sollte man großen kommerziellen Erfolg nicht automatisch mit filmischen Qualitäten gleich-setzen. PRINCE CHARMING ist eine nette Mischung aus Comedy, Drama und etwas Action, doch aufgrund seiner chaotisch-simplen Strickweise ist leider nicht mehr drin, als angenehme und nachdenkfreie Unterhaltung für den Augen-blick. Immerhin werden die einzelnen Elemente etwas homogener miteinander verwoben, als man es sonst von Wong Jing-Produktionen gewohnt ist... (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD und Tape von Mei Ah. Keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.