SEA WOLVES



Deutscher Titel
Sea Fighter (Video)
Sea Wolves (TV)


Alternativ-Titel
In The Line Of Duty 7
 



  Land : Hong Kong   Regie : Cheng Siu Keung
  Jahr : 1990   Produzent : Stephen Shin Kei Yin
  Rating : --   Action : Kwok Yan Fung
  Laufzeit : 91 min.   Drehbuch : Tony Leung Hung-Wah
  Format : 1.85:1   Kamera : Ko Chiu-Lam

Darsteller
Chynthia Khan * Simon Yam Tat-Wah
Norman Chu Siu Keung * Garry Chow King Yeung




Die Mannschaft eines Frachtschiffes (mit an Bord : Simon Yam) verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Überfällen auf Flüchtlingsboote. Eines Tages entdeckt Yam unter den potentiellen Opfern seinen alten Kumpel Garry und bringt ihn vor der messerschwingenden Crew in Sicherheit.

In Hong Kong angekommen gerät Garry schnell als Mordverdächtiger ins Fadenkreuz der Polizei und auch Yam be-kommt Ärger mit der Schiffsmannschaft, die von seiner Rettungsaktion verständlicherweise wenig begeistert ist. Schon bald haben die Freunde alle Hände voll zu tun, sich beide Parteien vom Hals zu halten.






SEA WOLVES ist einer dieser typischen, schnell heruntergekurbelten Trash-Actionstreifen. Hier und da gibt es etwas Comedy, doch insgesamt ist der Film eher ernst gehalten. In der Actionabteilung werden passable B-Shoot-Outs und
B-Fights geboten, wobei der überdurchschnittlich häufige Einsatz von massiven Prügelgerätschaften wie Spaten, Spitz-hacken und überdimensionalen Schraubenschlüsseln besonders hervorsticht.




Insgesamt dürfte der Film die meisten Fans von harter Trash-Action zufriedenstellen, einige nicht unbedingt interessante Handlungs-Umleitungen könnten allerdings zu wiederholtem Fernbedienungsgebrauch führen. (ab)

Wertung    



Hong Kong-VCD und Tape von Universe. Die VCD und die Kassette sind in Vollbild. Eine LD hat es wohl auch gegeben, über die ist mir aber nichts bekannt.

Das deutsche Tape ist geschnitten und in Vollbild. Die TV-Fassungen von Pro 7 und Premiere habe ich nicht gesehen, sollen aber uncut, bzw. deutlich weniger geschnitten und in Lbx 1.85:1 gewesen sein.


SEA WOLVES Review auf "Cinema Far East"



Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.