TRUST ME U DIE



Deutscher Titel
-- 


Alternativ-Titel
Dr. Lamb 2
New Dr. Lamb
 



  Land : Hong Kong   Regie : Billy Chung Siu Hung
  Jahr : 1998   
  Rating : Category II B   
  Laufzeit : 94 min.  
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Simon Yam Tat-Wah * Joey Tan
Mark Cheng
Ho Nam * Sam Lee Chan-Sum




Simon Yam spielt einen Top-Wissenschaftler, der an einem geheimnisvollen Serum arbeitet, welches Normalbürger in kürzester Zeit zu Supermenschen mit phänomenalen Kräften mutieren lässt. Als sein Freund und Vorgesetzter (Mark Cheng) seine Freundin flachlegt, bekommt er von Yam aus Rache heimlich das unausgereifte Elixier verabreicht und darf von nun an - genau wie zahlreiche Patienten seiner Klinik - als unfreiwilliges Versuchsobjekt herhalten...






Zunächst einmal gibt's in TRUST ME U DIE, abgesehen von Simon Yam in der Hauptrolle, keinerlei Verbindung zu dem
Category III-Klassiker DR. LAMB (1992) (siehe Alternativ-Titel). Ist aber eigentlich auch egal, da es sich hier um ein klei-nes, mieses C-Movie handelt, das über keine interessanten Elemente verfügt.

Die spärlichen Gore-Kleckereien rund um die appetitlichen Nebenwirkungen des Serums sind nicht der Rede wert und
auf die paar Softsex-Spielchen kann man auch verzichten. Ab und zu zappelt mal Sam Lee durchs Bild und strapaziert die Nerven der Zuschauer, doch mit der eigentlichen Handlung hat er eher wenig zu tun.




Vielmehr dient Lee als Füllelement, um den Streifen aufzuwerten. Denn zur Zeit der Produktion war der quirlige Typ, der sein Debüt in dem Punkdrama MADE IN HONG KONG (1998) hatte, gerade dabei, so richtig "in" zu werden. Simon Yam dagegen zeigt ganz ordentliche Leistungen, doch retten kann das diesen langweiligen Mistfilm auch nicht mehr. (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD, Tape und LD von Universe. Keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.