UNGRATEFUL TINK



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Francis Lam Chi Wai
  Jahr : 1999   Produzent : Tony Leung Hung-Wah
  Rating : Category II B   Drehbuch : Tony Leung Hung-Wah
  Laufzeit : 87 min.  
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Anthony Wong Chau-Sang * Michael To Tai-Yu
Edward Mok
Ka Yiu * Simon Lui Yu-Yeung * Lim Mei Ching




Anthony Wong spielt einen heruntergekommenen Polizisten mit Kontakten zum Triaden-Milieu, der arge Probleme be-kommt, als er sowohl von seinem Partner (Edward Mok) als auch von seinem besten Freund (Michael To) hintergangen und verraten wird.



Inhaltlich erinnert dieser Low Budget-Streifen stark an Gordon Chan's Actionthriller BEAST COPS (1997), in dem Anthony Wong in einer ähnlichen Rolle zu sehen war. Doch leider kann UNGRATEFUL TINK seinem "Vorbild" zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form das Wasser reichen.




Die ganze Produktion wirkt ziemlich unprofessionell und billig, fast alle Charaktere sind Unsympathen und sogar Anthony Wong, dessen Charakter als einziger als Identifikationsfigur in Frage kommen könnte, kann dem nichts entgegensetzten.

Zudem ist die Geschichte in der vorliegenden Form weder besonders originell noch außerordentlich spannend. Und da, abgesehen von zwei bis drei kurzen Schusswechseln, auch actionmäßig totale Ebbe herrscht, ist das Gesamtergebnis einfach nur schrecklich ermüdend und langweilig. (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD und Tape von Universe. Keine Besonderheiten bekannt.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.