Hanna – Trailer

Nein, wie sprechen hier nicht von Hannah Montana. Hier geht es um das neue Projekt von Joe Wright (Abbitte) das sich HANNA nennt und wahrlich eine andere Richtung als dieser Teenage-Schnulz einschlägt. Hier werden Knochen gebrochen und wilde Gören (Saoirse Ronan) zu Killermaschinen erzogen. Seht selbst, der erste Trailer ist Online:
Saoirse Ronan macht schonmal einen unschuldig bösen Eindruck, und sollte sie hier genau soviel Talent beweisen wie in THE LOVELY BONES, hat Joe Wright die halbe Miete schonmal im Sack. Unterstützung gibt es zusätzlich noch von der bezaubernden Cate Blanchett und Eric Bana, der als Vater mal wieder zum Hulk werden darf wenn die kleine Tochter nicht nach seiner Pfeife tanzt. The Chemical Brothers sind für den Soundtrack verantwortlich, was eine absolute Bereicherung darstellt  und den Film mit Elektrobeats auf ein hohes emotionales Level treiben könnte. Wir werden sehen – Kinostart soll im Mai 2011 in Deutschland sein.

Rare Exports – Trailer

RareExports (2)Oh ja, bald ist also wieder Weihnachten, die Kinder warten bereits auf den lieben Weihnachtsmann. Aber was wäre, wenn der Weihnachtsmann auf einmal nicht mehr so nett wäre, sondern ziemlich bösartig daher kommt? Seht selbst:

Die ganze Geschichte basiert auf zwei lustigen Kurzfilmen, die es bei YouTube zu bewundern gibt. Der fertige Kinofilm dagegen sieht etwas düsterer aus, auf einschlägigen Film Festivals hat RARE EXPORTS schon für viel Furore gesorgt. RareExportsWirklich daran geglaubt, dass man RARE EXPORTS hierzulande im Kino zu Gesicht bekommt hatte ich nicht -aber Splendid-Film sei Dank, er wird tatsächlich kommen! Der aktuelle Termin könnte kaum besser sein: 23.12.10 also ich weiß, wo ich an diesem Tag den Abend verbringen werde. In diesem Sinne: eine fröhliche Adventszeit.

The Warrior’s Way – Trailer

TheWarriorsWayWas haben wir denn da, noch mehr Eye-Candy zum Jahresende? Ninjas im Wilden Westen treffen auf eine Optik, die an 300 erinnert – wirkt stellenweise noch etwas billig (hoffentlich nur unfertig). Die ersten Trailer bzw. TV-Spots machen aber schon Spaß. Zu Weihnachten also Ninjas, fliegende Ninja-Cowboys und Babys, die einem mysteriösen Helden auf den Rücken geschnallt sind- kommt das eingefleischten Asienkennern nicht bekannt vor!?
warriorsway

TV-Spot:

Die Produktion des Streifens lief bereits im Jahre 2007 an, da noch unter dem Namen LAUNDRY WARRIOR und sollte ein Remake (das wievielte eigentlich?) von Akira Kurosawas SEVEN SAMURAI werden. Der neue Name THE WARRIORS WAY und die dazu gehörigen Trailer vermitteln aber einen anderen Eindruck. Gedreht wurde in Neuseeland, da die Produzenten von HERR DER RINGE hier am Werke sind. Effekte wurden von WETA DIGITAL beigesteuert (hoffentlich werden die bis zum Start nochmal überholt). Mal abwarten, was das fertige Produkt dann an den Kinokassen zu leisten vermag. Zu rechnen ist wohl mit einem soliden oder katastrophal schlechten Ergebnis. Egal, ich freu mich drauf.

Faster – Trailer

Dwayne-Johnson-Faster-Movie-202x300Dwayne ‚ The Rock ‚ Johnson is back! Nach unzähligen Komödien will er sich anscheinend mal wieder richtig austoben. Der frische RED BAND TRAILER gibt einen blutigen Einblick:

Verpackt ist das ganze mal wieder in einer scheinbar simplen Rachestory -naja, solange die Action stimmt und es ordentlich auf die Nuss gibt sind wir doch alle zufrieden, oder!?

Skyline – Trailer

skyline-movie-posterWas haben wir denn da, neue SciFi-Alien-Action? Gerne doch! Der erste Teaser hatte noch einen etwas unspektakulären Eindruck hinterlassen – aber der Trailer rockt mal gewaltig die Hütte! Damit befördert sich SKYLINE in meine „Most Wanted“-Liste für 2010. Riskiert einen Blick und lasst euch von den Aliens flashen…Der Trailer verspricht Einiges und somit könnte SKYLINE die neue SciFi-Referenz werden. Wir werden sehen, jetzt erstmal elende 2 Monate auf einen deutschen Start warten.Skyline2 Am 12. November startet SKYLINE in den USA, bei uns voraussichtlich im Dezember. Ob Colin und Greg Strause einen ähnlichen Erfolg wie DISTRICT 9, der auch mit einem geringen Budget realisiert wurde, wiederholen können, bleibt abzuwarten.

Cold Prey 3 – Trailer

ColdPrey3Alles hat einen Anfang: Nach dem Erfolg der ersten beiden COLD PREY Slasherfilme aus Norwegen kommt jetzt der dritte Teil der Reihe, der nun die Vorgeschichte erzählen wird. Der neue Trailer zeigt viel bisher ungesehenes Material und gibt einen guten Eindruck von dem, was demnächst auf der Leinwand zu erwarten sein dürfte. Anscheinend ein höheres Budget und eine düstere und brutalere Gangart  – alle Zutaten die ein dritter Teil braucht, nicht wahr?

coldPrey3-

Hier geht’s zur offiziellen Seite : http://www.begynnelsen.com/

Detective Dee – and the Mystery of the Phantom Flame / Trailer

detective-dee-and-the-mystery-of-the-phantom-flame_p3Tsui Hark ist zurück! Obwohl man fragen sollte, ob er jemals wirklich weg war. Wenn man nach den Meinungen der Fans des Hongkong Kinos geht, war er spätestens nach TIME AND TIDE (2000) nicht mehr ganz der alte. Es folgten mittlere Katastrophen wie ZU WARRIOS (ein Remake seines eigenen, aus dem Jahre 1983 stammenden, Films Zu: Warriors from the Magic Mountain) und BLACK MASK 2, der in einem totalem Disaster endete. Tsui Hark, längst schon nicht mehr der Erfolgsregisseur der er einst war, versuchte sich mit SEVEN SWORDS im Jahre 2005 zurück an die internationale Spitze des Hongkong Kinos zurück zu wirtschaften, was ihm aber auch dort nicht gelang. Mit DETECTIVE DEE könnte sich dieser Fluch nun bezwingen lassen, traut man den Stimmen aus Venedig, wo der Streifen auf der 67th Venice Film Festival seine Premiere feierte. Es könnte ein klassischer Hongkong-Streifen mit jeder Menge 80er Appeal geworden sein, der aber, wie auch schon seine gedanklichen Vorgänger 14 BLADES oder BODYGUARDS AND ASSASSINS, ein wenig neumodischen CGI-Kitsch über sich ergehen lassen musste, um nach Meinung der Produzentenan den Kinokassen erfolgreich zu sein. Der Trailer macht trotzdem Lust auf mehr und verspricht einiges an Hongkong Kinokunst….hähmm…Tsui Hark kniff:

DetectiveDeeWir werden sehen, was Tsui Hark uns diesmal präsentiert. Ab 30.09.2010 läuft er im Kino (Hongkong), mit einer DVD Veröffentlichung vor Weihnachten ist also zu rechnen.

Hisss – Internationaler Trailer

Hisss Wooohaaa…Sexy Schlangenhorror on it’s way. Jennifer Lynch arbeitet schon seit geraumer Zeit an HISSS ihren Creature-Horror-Movie, viele reizende Bilder und einen Teaser gab es bisher zu bewundern. Das Interesse an HISSS dürfte jetzt umso größer werden mit dem frisch aus dem Ei kommenden Internationalen Trailer:

hissposterIch freue mich schon wie ein kleines Kind auf diesen Bollywood streifen, der bisher nach einem bombigen Kreaturen-Horrorfilm aussieht.mallika hisss

Die temperamentvolle Mallika Sherawat bekannt aus THE MYTH mit Jackie Chan, macht augenscheinlich eine ziemlich gute Figur als Schlangenfrau. In Indien längst ein Superstar will sie nun die Internationale Zuschauergunst erobern(demnächst mit( POLITICS OF LOVE). Ob es Jennifer Lynch gelingt mit HISSS international zu Punkten bleibt abzuwarten, wenn die Qualität der Effekte(Robert Kurtzmann) und natürlich die Geschichte gefällt könnte es dazu kommen.

Red Eagle -Update: Neuer Trailer Online

redeagleRegisseur Wisit Sasanatieng (TEARS OF THE BLACK TIGER) hat schon öfter bewiesen, dass er ein gutes Händchen für außergewöhnliche Filme hat. Sein neuer Streifen RED EAGLE sieht genau nach so einem imposanten Werk aus, der Trailer verspricht eine Menge Thai-Action im düsteren Superhelden-Gewand. BLACK MASK meets BATMAN……

Trailer 1:

Trailer 2, mit noch mehr Handkantenaction, hier gibts ordentlich was auf die Nuss *knack*:

Wer einen Blick auf die Website werfen möchte http://www.inseedangthemovie.com/#/home

127 Hours – Trailer

vlcsnap-2010-08-25-17h44m47s161Danny Boyle (SLUMDOG MILLIONÄR) meldet sich mit dem Real-Life-Drama 127 HOURS zurück. James Franco, kürzlich noch für seine Kiffer-Rolle in „Ananas Express“ mit dem Emmy ausgezeichnet, übernimmt die Rolle des Bergsteigers Aron Ralston, der durch einen Unfall beim Bergsteigen sich seinen Arm selbst amputieren muss.
Ab dem 5. November in den US-Kinos – einen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht.vlcsnap-2010-08-25-17h45m09s130

1 2 3 6