True Legend 3D / Yuen Woo-Ping

True Legend 3D  / Yuen Woo-Ping

Yuen Woo-Ping, längst ein alter Hase im Kino-Business, will es nochmal wissen. True Legend soll das Hongkong Kino in Sachen 3D nach vorne bringen und einen ähnlichen Boom bescheren wie AVATAR in Amerika.

True Legend wird der weltweit erste 3 D Martial-Arts-Film sein, ein wichtiger Titel für das Hongkong Kino. Am 14. Februar soll es soweit sein. Ein durch aus passender Termin, da in China ‘New Year’ gefeiert wird und viele Leute Urlaub haben in der Zeit.

Auf dass die Kassen klingeln:

Etwas abschrecken tun die sichtbaren CGI-Effekte und das ein oder andere Kostüm mit künstlichem Plastik-Look. Bleibt abzuwarten ob True Legend auch in 2 D funktioniert. Die Chancen ihn in 3D zu erleben schätze ich sehr gering ein, evtl. auf einem Filmfestival oder irgendwann mal im Heimkino wenn die Technik dafür soweit ist. Vielleicht ja schon Ende 2010.