The Shock Labyrinth 3D – Update (29.01.10)

The Shock Labyrinth 3D – Update (29.01.10)

Schon wieder ein Geisterfilm aus Japan *gähn*, eigentlich nichts besonderes mehr. Der Markt wurde regelrecht überschwemmt von Geistergeschichten, Frauen mit langen schwarzen Haaren, verstörten Kinder und alten Frauen, die sich ihre Gliedmaßen auskugeln und mit einem Kreischen auf ihre Opfer losgehen.  Aber halt….

shock-3-d

Japans  3-D Beitrag, wie sollte es auch anders sein, ist natürlich ein Geisterfilm. Schließlich waren alle Geisterfilme  in Japan und dem Rest der Welt sehr erfolgreich. Gut der eine mehr der andere weniger aber das Geschäft mit diesen Filmen auf dem internationalen Filmmarkt nahm bis jetzt keinen Abbruch. Also her mit der ersten Geister Geschichte in 3 D!.shock-4-d

Einer, der sein Handwerk versteht und schon mit dem ersten Teil der JU-ON-Reihe einen weltweiten Erfolg ablieferte, Takashi Shimizu, wurde mit dem 3-D Ausflug in die Geisterwelt beauftragt. Passend zu Halloween lief er letzten Oktober in Japan in den Kinos an, eine DVD soll kommenden März (03.03.) in Japan folgen.  Hier ein verständlicher Trailer mit englischem Voice-Over:

4af89fd638fd020090723_senritsu_main

Macht gewiss keinen schlechten Eindruck, ob man hier zu Lande in den Genuss kommt THE SHOCK LABYRINTH in 3D zu Gesicht zu bekommen, wird sich zeigen. Die Chancen, das er evtl. auf einem Filmfestival läuft, stehen sicherlich nicht schlecht.

Hier geht’s zur offiziellen Seite:

theshocklabyrinth03 UPDATE: THE SHOCK LABYRINTH wird auf den Fantasy Filmfest Nights ab März 2010 laufen. *jiepiiihh…* Jeder der die Chance hat sollte sich diesen Film in 3D nicht entgehen lassen, da es wahrscheinlich erst Mal die einzige Chance sein wird, den Horror-Schocker in 3D erleben zu dürfen.